Samstag, 27. Dezember 2014

Das 1-Minute Workout für mehr Power in 2015 (NY Times Artikel)

Nachträglich frohe Weihnachten. Ich habe hier im letzten Post für 2014 noch ein Workout als Geschenk. Diese einfache Strategie kann Dir helfen Kalorien zu verbrennen, Stress zu reduzieren und zu besserem Wohlbefinden beitragen. Das beste: alles in nur EINER MINUTE!

Das 1-Minute Workout

Die New York Times hat kürzlich berichtet, dass eine neue Studie (November 2014) herausgefunden hat, dass eine einzige Minute intensives Training Gesundheit und Fitness verbessert. Die Studie verwendete dazu ein spezielles Trainingsfahrrad, dass man nur in Forschungseinrichtungen finden wird. Daher haben wir die Ergebnisse analysiert und können das Fahrrad durch ein einfach Bodyweight Workout ersetzen.

Hier kommt Dein 1-Minute Natural Workout für die Feiertage zwischen den Jahren und für einen guten Start in 2015. Wenn Du dich gestresst fühlst, Du einen Energie Schub benötigst, oder ein sehr kalorienhaltiges Essen vor dir hast, dann nimm Dir nur 1 Minute Zeit für eins dieser Workouts:

Option 1: Total Body Extension Wahnsinn

Einfach 60 Sekunden die Übung "Total Body Extension" durchführen. Dabei sollten in dieser Minute mindestens 40 Wiederholungen erfolgen: also Gas geben! Die Kniebeugen sollten in den Oberschenkeln brennen, Atmung und Herzschlag erhöhen sich.

Option 2: Spiderman Liegestützen

 60 Sekunden soviele Spiederman Liegestützen machen wie nur möglich. Dabei die Seiten, bei denen das Bein angezogen wird, abwechseln und einen engen Griff wählen. Wenn Erschöpfung droht entweder die Blank-Position einnehmen (oder Frauenliegenstützen weitermachen).



Option 3: Triathlon

20 Sekunden Option 1, 20 Sekunden Option 2 und zum Abschluss 20 Sekunden auf der Stelle sprinten.

Das ist es: 1 Minute am Tag für bessere Gesundheit, mehr Fettverbrennung und weniger Stress. Wenn Sie fit sind und gut fühlen, kann kommen was will. Und wem die 1 Minute zu kurz ist, der kann alle 3 Optionen miteinander kombinieren und dazwischen 10 Sekunden Pause machen. Und wer Spaß an solchen kurzen, aber hoch effektiven Übungen gefunden hat, der sollte sich hier im Blog genauer umschauen oder eines unserer speziell entwickelten und individuell zugeschnittenen Natural Workout Programme durchführen.

The NY Times recently reported that a "lovely new study found that a single-minute of intense exercise improves health & fitness". Of course, that study needed a fancy bike that you can only find in research labs, but we can take the findings and give you a bodyweight substitution. 
Here are your 1-Minute workout options for the holidays. When you are feeling stressed, when you need an energy boost, and when you are about to sit down to a high-calorie meal, take a minute and slip away to get your daily 1-minute workout & energy boost. 

Quellen- und Bildnachweis:
Bild ist von Lou Fitness (Eigenes Werk) [CC BY-SA 4.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)], via Wikimedia Commons

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